Kantonaler GM Final 300m in Winterthur

2 Gruppen qualifizieren sich für die Eidgenössischen Hauptrunden

Reto Bäni bewies sein Können!

Der Kantonalfinal in Winterthur gehört zu den wichtigen Anlässen eines 300m- Schützenjahres. Bei gewohnt schwierigen Bedingungen schossen am Vormittag 2 Gruppen im Feld A (Sportwaffen) und am Nachmittag eine Gruppe im Feld D (Ordonnanzwaffen). Den ganzen Tag galt es, mit Beleuchtungswechseln, Winden und Turbulenzen, sowie den angespannten Nerven zurechtzukommen. Schliesslich ging die Rechnung auf: Am Vormittag schossen 10 Schützen mit ihren Standardgewehren um gute Resultate. Der Gruppe 1 im Feld A gelang es, sich auf dem sehr guten 10. Rang zu klassieren. Bravo! Dies bedeutete die Qualifikation für die Eidgenössischen Runden.
Nach mehreren Jahren hatten die Veranstalter den Tagesablauf umgestellt: Das Feld D musste am Nachmittag schiessen - für die windanfällige Munition der Sturmgewehre 90 eine echte Herausforderung. Da aber alle Gruppen mit denselben Bedingungen zurecht kommen mussten, durfte man auch hier am Schluss jubeln, da die Qualifikation für die nächste Runde gesichert war.
Den Tag liessen die Gruppen, sowie Helferinnen und Helfer bei vorzüglichem Speis und Trank in unserem Standrestaurant bei Dora, Loni und Martina ausklingen. Unser Geburtstagskind Stephan Peter spendete schliesslich noch ein feines Dessert. Herzlichen Dank!


Harald, Roger und Reto freuen sich über den 10. Rang!