Kantonalschützenfest Schwyz Pistole

Am Gesellschaftstag war es zwar warm, aber nicht zu vergleichen mit der Hitze der vergangenen Tage.

Für viele leicht irritierend war die Senke, in die der Schütze hinabsteigen musste, um Schiessen zu können.

Dank einer beispiellosen Aufholjagd durch zwei starke Schützen konnte sich die SGZ nach der Abrechnung auf den Rängen 1 über 25m und 1 über 50m wiederfinden.

Zur Überraschung der Betroffenen hat der Schützenmeister Auswärtige Schiessen auch eine Gruppe angemeldet gehabt. Das sieht man auf den Büchlein nicht. Ohne den Druck konnte sich diese auf dem 2. Rang klassifizieren.

Am heissen 30. Juni fanden dann noch die Festsiegerausstiche statt. Markus erkämpfte sich in Pfäffikon SZ über 50m den 4. Schlussrang. Céline wurde eher überraschend ebenfalls 4. über 25m am KSF AR Festsiegerausstich.