Rekognoszieren fürs ESF2020

Bei kaltem, windigem Wetter, das zeitweise von wolkenbruchartigem Regen begleitet wurde, besuchten 7 witterungsresistente Stadtschützinnen und Stadtschützen das 47. Pistolenschiessen in Emmen. Ein lokal sehr gut verankerter Anlass, der auch dieses Jahr über 300 Teilnehmende vermelden konnte. Das liegt neben der guten Organisation sicher auch daran, dass nächstes Jahr sämtliche Pistolenwettkämpfe des Eidgenössischen Schützenfestes auf eben dieser Anlage der Feldschützen Emmen stattfinden werden. Sicher kein Nachteil, wenn auf dieser grosszügigen Schiessanlage im Vorfeld des Eidgenössischen schon etwas Wettkampfluft geschnuppert werden konnte.

Im Gruppenwettkampf reichten die zum Teil etwas vom Winde verwehten Resultate immerhin zum 5. Rang unter 49 Fünfergruppen.

Der Auswärtige 25/50m

Name Resultat Gruppe 50m Auszahlung 25m
Andy 96 99
Markus 92 100
Thomas 91 96
Peter 90 97
Céline 90 97
Karl 89
Gerda 85